Wozu?

Diese minimalistisch aufbereitete Textsammlung soll dazu dienen, Wissenswertes in aller Kürze darzulegen - gewissermaßen als Ergänzung zu meinen Blogs

  • '...Kern des Lebens' (gemeint ist die Spiritualität, also Themen die mit der Suche und Erkenntnis des Göttlichen zusammenhängen),
  • sowie "Gedanken-Reise (befasst sich unter den Stichworten Ursprung, Gegenwart, Zukunft? eher mit "faustischen Themen", also der Suche nach 'dem'  Prinzip,welches die Welt im Innersten zusammenhält.

Die als 'Stichwort' gekennzeichneten Beiträge dieses Blogs beziehen sich weniger auf dessen "eigentlichen" Gegenstand, die tiefgehenden Fragen nach dem Woher, dem Wohin und dem Warum. 

Meiner durchaus egoistischen Intention folgend sollen sie mir bei der Erarbeitung des nötigen Basiswissens helfen, welches oft eine Voraussetzung zum Verständnis der "wirklich interessanten" Themen ist.
Und weil ich zu den Leuten gehöre, die in Ermangelung eines photographischen Gedächtnisses das ein oder andere öfters nachlesen, bleibt so längeres, wiederholtes Suchen erspart.


Insoweit habe ich vollstes Verständnis, falls die hier eingestellten Artikelchen weiter fortgeschrittenen Lesern bestenfalls ein Gähnen abringen ;-)

Keine Kommentare: